Aktuell
Über uns
Seminare
Service
Newsletter bestellen
Impressum
Links
Publikationen
  Was wir wollen...

Wir bieten allen, die sich für Astrologie interessieren, die Möglichkeit, sich umfassend und kompetent aus- und weiterzubilden. Unser schulen- und methodenübergreifender Ansatz bietet jedem die Chance, seinen eigenen Stil zu finden und die Astrologie in einer Weise zu betreiben, die seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten optimal entspricht. Unsere Arbeit ist psychologisch ausgerichtet und schließt ausdrücklich den Aspekt der Selbsterfahrung mit ein, denn Astrologie lernen und anwenden bedeutet auch, sich selbst und anderen zu begegnen. Der Unterricht findet in einer offenen, herzlichen und persönlichen Atmosphäre statt, die sowohl Schüler als auch Lehrer um tiefgreifende Erfahrungen bereichert und innerlich berührt. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Astrologische Techniken und Methoden sind lediglich ein Werkzeug zur Selbst- und Welterkenntnis.


Was wir erreicht haben...

Viele, die bei uns Astrologie erlernt haben, sind heute haupt- oder nebenberuflich als Astrologinnen und Astrologen tätig. Sie tragen dazu bei, ein qualifiziertes und fachlich kompetentes astrologisches Beratungsangebot breiten Kreisen unserer Gesellschaft zugänglich zu machen.

Die wertvollen Erfahrungen, die unsere Dozentinnen und Dozenten im Laufe der Jahre durch ihre Unterrichts- und Beratungstätigkeit sammeln konnten, haben in diversen Buchveröffentlichungen ihren Niederschlag gefunden und sind so einem noch größeren InteressentInnen-Kreis zugänglich.

Das Astrologie-Zentrum Berlin ist mittlerweile eines der größten astrologischen Aus- und Weiterbildungszentren Deutschlands, und wir werden uns auch in Zukunft mit aller Kraft dafür einsetzen, der Astrologie als Beruf und Berufung zu Respekt und Anerkennung zu verhelfen.


Seitenanfang